PRIDE MONTH IM DECENTRALAND

PRIDE MONTH IM DECENTRALAND

Hallo Beauties,

PRIDE MONTH IM DECENTRALAND

Warum feiert man den PRIDE MONTH? Der gesamte Juni steht im Zeichen der Regenbogenflagge es wird besonders bunt. Es gibt viele Events und Partys. Es wird der Umgang mit freier Sexualität gefeiert. „Pride“ bedeutet Stolz.

Der Pride Month ist ein ganzes Monat und findet immer im Juni statt. Denn in einem Juni vor über 50 Jahren gab es einen Vorfall, der heute als Meilenstein in der LGBTIQ-Bewegung gilt. Es war der erste bekannte Aufstand von queeren Menschen gegen die Polizeiwillkür in New York.
Am 28. Juni 1969 wurden in der Schwulenbar „Stonewall Inn“ in der Christopher Street in New York Kontrollen von der Polizei durchgeführt. Das passierte in dieser Zeit sehr häufig. Denn Homosexuelle galten damals (nicht nur) in den USA als geisteskrank, sie wurden von der Gesellschaft ausgegrenzt. Ihnen war es verboten miteinander zu tanzen, ihnen durfte kein Alkohol verkauft werden und Frauen durften Hosen nur dann tragen, wenn sie außerdem mindestens drei „weibliche Kleidungsstücke“ anhaben. Quelle: KLICK

Einige von Euch feiern dieses besondere Monat im IRL und andere im Decentraland.

Angekommen an der Mastercard Pride Plaza! Was für eine coole Location! 

Im Jahr 2019 führte MasterCard True Name ein, eine Kartenfunktion, die es transsexuellen und nicht-binären Karteninhabern ermöglicht, ihren gewählten Namen auf ihrer MasterCard anzuzeigen. Quelle: KLICK

Show your Love:

Es gibt einen farbenfrohen Regenbogen-Zeppelin, der durch die Parade geschwebt ist. Ich war selbst drauf und es ist ein grandioser Ausblick über die weiten des Decentraland. 

Ich habe übrigens alle probiert, es ist schon sehr nice wenn Dich ein Einhorn durchs Decentraland zieht 🙂 Persönlich ein Highlight 

Happy PRIDE Month 

Pop SUPER STAR THALIA 

 

Wie findet man hin? Ganz einfach, ich lass Euch hier die Koordinaten -68,78 im Decentraland link> und hier sind „The GossapeGirls“ link>

Beim nächsten Event bin ich wieder dabei… Es bleibt spannend.

 xo

Tanja