Alles Krypto? NFT und Blockchain ?

Alles Krypto? NFT und Blockchain ?

Hallo Beauties,

alles Krypto? NFT und Blockchain ein Begriff? Für mich war es das am Anfang überhaupt nicht ich verstand nur Bahnhof.

 Für diejenigen unter Euch die sich gerade mal mit Bitcoin angefreundet haben und verstanden haben gratulation – jedoch gibts schon wieder NEUES. Bzw. so neu ist das alles gar nicht mehr….

Mila Kunis Schauspielerin startet eine Animationsserie über kiffende Katzen als NFT 🙂

Reese Witherspoon investiert mit Ihrer Produktionsfirma in das inklusive NFT Kollektiv „World of Woman“ und Goop Gründerin Gwyneth Paltrow hat sich als Twitter – Profilbild längst ein comic ähnliches PFP-NFT gekauft. Das neueste Profil PIC für Ihren Twitter (Social Media Auftritt)

WAS IST EIN NFT?

NFT ist ein nicht-fungibler Token oder ein nicht austauschbares digitales geschütztes Objekt.

Es stellt ein einzigartiges und unersetzliches Element (Datenstück) dar, das in einer Blockchain gespeichert ist und nicht kopiert oder ausgetauscht werden kann.

Beispiele für NFTs können digitale Kunst, Kunst, Bilder, Töne, Videos und andere Arten von digitalen Dateien (z. B. Sammlerstücke, Gegenstände der virtuellen Realität, Krypto-Domänennamen, Eigentumsaufzeichnungen für physische Vermögenswerte und mehr) umfassen.
Es ermöglicht dem Käufer, der alleinige Eigentümer des Originalartikels zu sein, mit integrierter Authentifizierung und Eigentumsnachweis. Als Analogie kann man sich ein Meisterwerk vorstellen, das physisch nur einmal als Originalwerk als Ausstellungsstück in einer Kunstgalerie existiert oder sich in Privatbesitz befindet (z. B. Mona Lisa).



Dies macht die Erstellung und Verbreitung gefälschter digitaler Objekte sinnlos, da jedes Objekt bis zum ursprünglichen Aussteller zurückverfolgt werden kann. 
NFTs sind Zertifikate, die die Echtheit, Einzigartigkeit und das Eigentum an einem digitalen Vermögenswert bescheinigen und nicht durch andere Güter der gleichen Art ersetzt werden können.

WARUM GIBT ES DIESEN EXTREMEN HYPE?

Dieser Markt, der sich immens schnell entwickelt und den viele nicht verstehen, verängstigt manche Menschen. Der hype wird auch als FOMO (fear of missing out) (die Angst nicht teilhaben zu können) 🙂 angetrieben. Dazu kommt dass einige NFT Projekte super erfolgreich sind und viel Mediale Aufmerksamkeit bekommen. Der Künstler Beeple verkaufte ein NFT Kunstwerk 2021 für 69 Millionen Dollar. 

IST DER HYPE GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN?

Es ist wie damals als das Internet aufkam, keiner hat daran geglaubt… Die Menschen meinten, dass setzt sich nie durch….. Das WEB3 wird nicht PAUSIEREN für niemanden von uns. 

 

IST ES DENN ZU SPÄT JETZT NOCH ZU INVESTIEREN?

Nein, ich kann Euch beruhigen es ist nie zu spät. Es gibt einmalige Projekte und unfassbar tolle Künstler. Wir sind gerade erst am Anfang der NFT- Reise. Die NFT- Community ist übrigens sehr hilfsbreit und freundlich.

NFT´s fördern das unternehmerische und kreative Denken. 

Hier geht´s zu meinen FAVS (KLICK)

METAVERSE FASHIONWEEK (KLICK)

xo 

Tanja