Terrassen Opening im Gut Edermann

Grüss Euch,

vor zwei Wochen hatte ich ein Interview mit der Bayernwelle zum Thema #musthaves.  😉 Der Mittschnitt des Live-Interview´s ist in einigen Tagen online nachzuhören.

Die Aussenstation der Bayernwelle ist in dem bezaubernden Spa-Hotel Gut Edermann in Teisendorf untergebracht. Mein erster Eindruck war „wow“! Ich fragte mich, wieso kannte ich dieses bezaubernde Hotel nicht?
Angekommen in diesem wundervollen SPA – Hotel, umgeben von Bergen und saftigen Wiesen, ist man Ruckzuck im Urlaubsfeeling, und ich dachte mir insgeheim hier möchte ich Zeit mit meiner Familie verbringen zum Kraft tanken. Einfach mal die Seele baumeln lassen und das gesamte grosszügige Angebot des Hotels nutzen.
Das GUT EDERMANN ist ein herrliches Anwesen in ländlicher Idylle.  Das Konzept fußt auf vier Säulen: LebensArt, Gourmet, Spa und Aktiv. Die Kunst zu Leben, schlemmen Sie unsere regionalen Gourmetgerichte, spüren Sie sich, Ihren Körper und Ihre Seele im GUT EDERMANN SPA und erfreuen Sie sich aktiv an der reizvollen Natur rund um das Hotel.

Wenn des ned guad is! …….mhhh ja, dass dachten wir uns auch … herrlich…!

Nachdem mein Interview ausgestrahlt war, hatten wir noch die Möglichkeit einen Cafe zu trinken und das Hotel nochmals genau zu begutachten. Michael Stöberl der die liebevolle Leitung dieses einzigartigen Hotels übernommen hat, führte uns durch die Räumlichkeiten. Michael erzählte mir ein wenig über die Traditionen und die Geschichte des Spa-Hotels. Wir waren ganz angetan und wollten unbedingt ein Wochenende buchen. Mein Mann ist ein Gourmet und wir beschlossen an der nächsten Veranstaltung teilzunehmen.

Terrassen Opening im Gut Edermann

Terrassen Opening im Gut Edermann

Blick auf die Terrasse

Im Gut Edermann sind ganzjährig Veranstaltungen. Für uns war das “Weisse Fest” bzw. dass Terrassenopening eine gute Möglichkeit einen noch genaueren Eindruck vom Hotel zu bekommen in dem wir ein Wochenende Ende Juli gebucht haben. Das “Weisse Fest” findet heuer das zweite mal statt, mit großem Erfolg, nicht nur dadurch dass es sehr familiär gehalten wird. Das Event insgesamt war sehr fein, dass Menü 1A zum Thema Küche werde ich noch einen separaten Post schreiben da ich bzw. wir finden “Gut Edermann” hat in dieser Rubrik Lifestyle noch einen eigenen Beitrag verdient.

Das ganze Team unter der Leitung von Michael Stöberl ist stehts bemüht, seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und wird dem Anspruch gerecht. Das Highlight des Abends war das 4 Gang Genuss Menü.

Serviert wurde in weiß.

FB_IMG_1433415405264

Im Gut Edermann werden Traditionen noch GROSS geschrieben und ein ganz wichtiger Punkt für uns ist die Küche, mein Mann hat die ganze Welt bereist ihm kann man diesbezüglich nichts vormachen, da er selbst ein begnadeter Koch ist. 🙂  Das Rind- und Schweinefleisch von den Bauernhöfen der Region, Wild aus dem Rupertiwinkel, Fisch aus den umliegenden Seen, Säfte und Biere von den Keltereien und Brauereien der heimischen Gemeinden, Milch aus dem Berchtesgadener Land, Wildkräuter von den Wiesen rund um unser Gut: Wir schätzen das Regionale und doch so Besondere. Nicht umsonst ist das “Gut Edermann”  eines der Besten Küchen im der Umgebung mit vielen Auszeichnungen.

Den bezaubernden Abend unterlegte Nane Frühstückl mit Ihrer einzigartigen Stimme (vocals & piano – www.nanemusic.com).

Anbei die ein paar Eindrücke!

xoxo Tanja

 

1231609_756592047685363_134144849_n

998789_657627314248504_1610641778_n

Tisch weiss

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam

Es war ein wundervoller Abend!

xoxo

tbfashionViCtim_signature-003_ohne neu gepixelt_2

Gut-Edermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*